Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
qm
Infomationen Inhalt:
qm
Musterhandbücher
qm
qm
Musterhandbücher
qm

Fragen Sie, wir antworten:

qm
 
Musterhandbücher
 

Informationen

Im Infohaus erhalten Sie nützliche Informationen zu unserem Unternehmen, Förderbedingungen, unserem Team, dem Wirkungsbereich und Partnern.

Benötigen Sie Hilfe oder mehr Informationen? Kein Problem, rufen Sie einfach unter +49 (0) 7551 949 7850 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

   

Förderung zu Beratung
Externe Beratungen können bis zu 50 % gefördert werden. 
Alle wichtigen Informationen und Voraussetzungen haben wir für Sie auf der folgenden Seite aufgeführt.

 

Ausbildungen und Qualifikationen
Hier finden Sie einen Auszug unserer Qualifikationen.

Überregional
Unsere Kunden sind über den gesamten deutschsprachigen Raum verteilt.
Wir waren jedoch auch schon in der Türkei und in Afrika tätig.

Überregionalität bedeutet für uns kundenorientierte Beratung. Um für Sie Kosten zu sparen, verbinden wir die Beratungstage im Großraum.

Anforderungen an einen guten Berater
Sie suchen einen guten Berater für Ihr Unternehmen?
- Hier finden Sie Kriterien, die unserer Meinung nach einen guten Berater auszeichnen.

Spätestens seit Harz IV gibt es Berater wie Sand am Meer. Durch eine größt mögliche Anzahl an Beratertagen oder Tagessätzen jenseits der guten Sitten, wird nun am Markt versucht, dem Kunden möglichst viel Geld abzunehmen.
Hier finden Sie einige Kriterien wie Sie einen guten Berater ermitteln können.
  • Die Kontaktaufnahme sollte binnen 48 Stunden realisiert sein.
  • Der Berater hört zu und hat nicht schon nach der Begrüßung ein Konzept.
  • Er hat eine einschlägige Ausbildung im fokussierten Beratungsthema.
  • Sie erhalten ein Angebot mit einer detaillierten Leistungsbeschreibung.
  • Die Kosten sind transparent und aus dem Angebot ersichtlich.
  • Er will Ihnen keine Software, sondern Know-how verkaufen.
  • Er hat eine zeitliche Verfügbarkeit.
  • Er hilft Kosten zu sparen und unterstützt Sie bei möglichen Förderungen.
  • Sie erhalten einen überprüfbaren Projektplan der alle Schritte enthält.
  • Er berät neutral und hat sich nicht bereits auf bestimmte Zertifizierer fixiert.
  • Er ist während des Projektes gut erreichbar (Rückruf binnen Tagesfrist).
  • Er realisiert das Projekt so, dass er am Ende nicht mehr benötigt wird.

Was muss nicht sein?
  • Der Berater muss nicht in Ihrer Nähe sein. Wichtiger ist, dass die Chemie stimmt. 
  • Abschlagszahlungen nach jedem Beratungstag.
  • Eine schriftliche Beauftragung.
  • Der Berater kann nur eine Branche bedienen. 

Service und Verfügbarkeit
Sie erhalten während der Einführung Ihres Managementsystems und auch im Anschluss eine Betreuung rund um die Uhr. Die meisten Unternehmen arbeiten an Ihrem Managementsystem am Abend. Sie können auch nach 17.00 Uhr mit uns Kontakt aufnehmen.

Kundenzufriedenheit
Die Zufriedenheit unserer Kunden haben wir uns als oberstes Ziel gesetzt. Dies dokumentieren wir in unserem eigenen Managementsystem. Wir erfassen wir die Kundenzufriedenheit mit Befragungen während der Projekte.