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Musterhandbuch Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung nach DIN ISO 29990:2010
Dieses Handbuch ist für Institutionen; Einrichtungen, Schulen und Unternehmen die Lerndienstleistungen anbieten.
Mögliche Anwender sind:
- Schulen
- Hochschulen
- sonstige Ausbildungsbetriebe
mit Regelschulung
Die Entwicklung, Evaluierung und das Monitoring von Lerndienstleistungen findet in der Norm ein besonderes Augenmerk und ist beschrieben.
Der Fundus an Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen und Nachweisen / Formblättern entspricht den Normforderungen.
Es kann in unsere Intranetvorlage (Intranet-Version) eingebunden werden, die im Paket enthalten ist.
Natürlich klären wir Fragen während der Umsetzung kostenlos und zeitnah.
Ihr Vorteil
Mit diesem Musterhandbuch kann der Zeitaufwand für die Umsetzung des eigenen Managementsystems minimiert werden. Alle Daten und Vorlagen stehen Ihnen auch in digitaler Form zur Verfügung und können für den unternehmensinternen Gebrauch ohne großen Aufwand verändert werden.
Sie können das Musterhandbuch auch in einer Buchhandlung unter der
ISBN 978-3-942882-16-3 bestellen. |
Downloads:
 
Kein Abo und keine kostenpflichtigen Ergänzungslieferungen!
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Alle Vorlagen können in MS-Office Programmen bearbeitet werden. |
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Preis: |
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112,00 € inkl. gesetzlicher MwSt. |
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Inhalte
Managementhandbuch mit den Kapiteln
1. Anwendungsbereich
2. Begriffe / Abkürzungen
3 Lerndienstleistungen
3.1 Bestimmen des Lernbedarfes
3.1.1 Allgemeines
3.1.2 Bedarf von interessierten Parteien
3.1.3 Lerninhalt und Lernprozess
3.2 Gestalten von Lerndienstleistungen
3.2.1 Festlegen der Ziele und des Umfangs der Lerndienstleistung
3.2.2 Festlegen der Mittel zur Unterstützung und Überwachung des Lerntransfers
3.2.3 Planen des Curriculums
3.3 Erbringen der Lerndienstleistungen
3.3.1 Information und Orientierung
3.3.2 Verfügbarkeit von und Zugang zu Lernressourcen sicherstellen
3.3.3 Die Lernumgebung
3.4 Monitoring von Lerndienstleistungen
3.5 Evaluation der Lerndienstleister
3.5.1 Ziele und Reichweite der Evaluation
3.5.2 Evaluation des Lernens
3.5.3 Evaluation der Lerndienstleistung
4 Management des Lerndienstleisters
4.1 Allgemeine Managementanforderungen
4.2 Strategie und Unternehmensmanagement
4.3 Managementbewertung
4.4 Vorbeugende Maßnahmen und Korrekturmaßnahmen
4.5 Finanzmanagement und Risikomanagement
4.6 Personalmanagement
4.6.1 Kompetenzen der Mitarbeiter
4.6.2 Evaluation der Kompetenzen des LDL, des Leistungsmanagements und der beruflichen Entwicklung
4.7 Kommunikationsmanagement (intern / extern)
4.8 Ressourcenbereitstellung
4.9 Interne Audits
4.10 Feedback von interessierten Parteien |
Prozessbeschreibungen
3.2.3 Durchführung Lerndienstleistungen
3.2.3 Entwicklung Curriculum
3.2.3 Planung Lerndienstleistung
3.2.3 Vorbereitung Lerndienstleistung
4.1 Lenkung externer Dokumente
4.1 Lenkung von Dokumenten
4.1 Lenkung von Aufzeichnungen
4.2 Beschaffung externer Ausbilder
4.3 Managementbewertung
4.4 Vorbeuge- Korrekturmaßnahmen
4.4 Störungen im Ablauf
4.6 Schulungen intern
4.6.2 Kompetenzbewertung
4.7 Interne Kommunikation
4.9 Internes Audit
4.10 Beschwerden
4.10 Feedback
Arbeitsanweisungen
4.1 Datenschutz
4.1 Erstellen von Dokumenten |
Formblätter / Nachweise
3.1.1 Lernbedarfsanalyse
3.2.1 Erfassungsbogen
3.2.2 Lehrtagebuch
3.2.3 AGB’s
3.2.3 Checkliste Schulungskonzepte
3.2.3 Curriculum
3.2.3 Vereinbarung Lerndienstleistung
3.5.3 Evaluierungsbericht
4.1 Benennung Managementbeauftragte(r)
4.1 Datensicherung
4.1 Dokumentationsebenen
4.1 Dokumente und Aufzeichnungen
4.2 Einrichtungsziele
4.2 Geschäftsplan
4.2 Lieferantenbewertung
4.2 Liste der Dozenten
4.2 Prozesslandschaft
4.2 Qualitätspolitik
4.3 Liste Verbesserungen
4.3 Managementbewertung
4.4 4D-Report
4.4 Fehlerliste
4.4 Maßnahmenplan
4.5 Organisationsdiagramm
4.5 Risiken
4.6.1 Kompetenzen
4.6.1 Schweigepflicht
4.6.2 Feedback Mitarbeiter/-innen
4.7 Protokoll Besprechungen
4.8 Infrastruktur Word
4.8 Infrastruktur Power Point
4.9 Auditabweichung
4.9 Auditbericht
4.9 Auditplan
4.10 Feedback
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